Wartung und Reparaturen

Wartung/Verschleiß

Für die Durchführung der Wartung und Verschleißreparaturen am Fahrzeug sind ausschließlich Vertragswerkstätten der Hersteller freigegeben. Vereinbaren Sie bitte bei einer Vertragswerkstatt bei sich vor Ort einen Termin. Am Tag des Werkstattermins geben Sie bitte das Fahrzeug dort ab und händigen dem Serviceberater unsere Servicekarte aus. Die Werkstatt muss vor Reparaturbeginn mit DirectLease unter der Telefonnummer +49 211-528 0840 Rücksprache halten. Die Telefonnummern für die Freigabe sind auch auf unserer Servicekarte angegeben.

DirectLease Wartung/Verschleiß

Sommer/Winterreifen

Während der Vertragslaufzeit haben Sie zusätzlich zu den Sommerreifen Anspruch auf einen Satz Winterkompletträder kleinst mögliche Bereifung.

Zur Montage der Reifen können Sie bei einem unserer Reifenpartner bei sich vor Ort einen Termin vereinbaren. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Winterreifen empfehlen wir Ihnen rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren.

Haben Sie bereits einmal die Reifen Ihres Leasingfahrzeugs gewechselt? Dann ist es notwendig sich an den selben Reifenlieferanten zu wenden. Dieser Händler hat noch Ihre Sommer- bzw. Winterreifen auf Lager ein neuer Radsatz würde ihrem Unternehmen in Rechnung gestellt werden.

Winterreifen verschleißen schneller als Sommerreifen, insbesondere bei Temperaturen über 7 Grad Celsius. Tauschen Sie Ihre Winterreifen rechtzeitig gegen Sommerreifen aus. Wir empfehlen die Verwendung von Winterreifen in der Zeit von Anfang November bis Ende März.

 

Direkt einen Reifenwechsel planen:

Servicequadrat, Euromaster, EFR, 4Fleet Group oder FirstStop

DirectLease Sommer/Winterreifen

Glasbruch/Steinschlag

DirectLease arbeitet bei der Reparatur und Austausch von Windschutzscheiben mit Carglass zusammen.

Für die Reparatur vereinbaren Sie bitte direkt mit Carglass +49 800-22 222 22 einen Termin.

Lassen Sie einen Steinschlag in der Windschutzscheibe rechtzeitig reparieren, damit der Steinschlag nicht durchreißt und die gesamte Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss. Eine Steinschlag-Reparatur ist für Sie in den meisten Fällen kostenlos, bei einem Scheibentausch wird die vereinbarte Selbstbeteiligung fällig.

DirectLease Glasbruch/Steinschlag

Pannenhilfe

Wenn Sie mit dem Fahrzeug infolge einer mechanische Störung oder eines Unfalls liegen bleiben haben Sie im In- und Ausland Anspruch auf Hilfeleistung.

Unsere Hotline +49 211-528 08427 ist 24/7 für Sie erreichbar.

Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns:
Mo-Fr
8.00 bis 17.00 Uhr.

+49 211 - 528 0840

E-Mail

Fragen zum Geschäftsfahrzeug Leasing?
Senden Sie eine E-Mail an unsere Verkaufsabteilung.

Häufig gestellte Fragen

Suchen Sie nach einer schnellen Antwort auf Ihre Frage?

Finden Sie Ihre Antwort zwischen den "Häufig gestellte Fragen".

Besuchen Sie uns

Herzlich Willkommen!

Am Seestern 4
D-40547 Düsseldorf