Schaden

Schaden? Das ist ärgerlich, kann aber passieren.

Wichtig ist, dass Sie jeden Schadensfall innerhalb von 24 Stunden nach Schadenseintritt melden. Die Meldung kann vorab telefonisch +49 211-528 08427 oder durch Übermittlung der Schadensanzeige erfolgen.

Die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Schadensanzeige muss DirectLease innerhalb von 48 Stunden übermittelt werden.


Wir möchten darauf hinweisen, dass ein nicht gemeldeter Schaden spätestens bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs festgestellt wird. Nach Fahrzeugrückgabe ist eine Inanspruchnahme der Versicherungsgesellschaft nicht mehr möglich und die Reparaturkosten gehen zu Lasten Ihres Unternehmens.

Glasbruch/Steinschlag

DirectLease arbeitet bei der Reparatur und Austausch von Windschutzscheiben mit Carglass zusammen.

Für die Reparatur vereinbaren Sie bitte direkt mit Carglass +49 800-22 222 22 einen Termin.

Lassen Sie einen Steinschlag in der Windschutzscheibe rechtzeitig reparieren, damit der Steinschlag nicht durchreißt und die gesamte Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss. Eine Steinschlag-Reparatur ist für Sie in den meisten Fällen kostenlos, bei einem Scheibentausch wird die vereinbarte Selbstbeteiligung fällig.

DirectLease Glasbruch/Steinschlag

Schaden melden

Jeder Schadensfall ist innerhalb von 24 Stunden nach dem Schadenseintritt zu melden. Die Meldung kann vorab telefonisch +49 211-528 08427 oder durch zusenden der Schadenanzeige erfolgen.

Die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Schadenanzeige muss DirectLease innerhalb von 48 Stunden übermittelt werden.

Nach Eingang der Schadensanzeige wird sich DirectLease umgehend bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen abstimmen. Reparaturen am Leasingfahrzeug dürfen ausschließlich mit Zustimmung von DirectLease durchgeführt werden.


Wir weisen darauf hin, dass ein nicht gemeldeter Schaden spätestens bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs festgestellt wird. Nach Fahrzeugrückgabe ist eine Inanspruchnahme der Versicherungsgesellschaft jedoch nicht möglich und die Reparaturkosten gehen komplett zu Lasten ihres Unternehmens.

 

Wie fülle ich die Schadenanzeige aus?
  1. Download der Schadenanzeige.
  2. Die Schadenanzeige vollständig ausgfüllen und unterschreiben.
  3. Das ausgefüllte Formular an [email protected] mailen.

Wenn Sie einen Polizeibericht oder zusätzliche Fotos zum Unfall haben, senden Sie diese bitte mit! Nach Bearbeitung des Schadenseingang werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten eine E-Mail bei welcher Werkstatt in Ihrer Nähe das Fahrzeug repariert wird. Während der Dauer der Reparatur wird Ihnen ein kostenfreier Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Achtung! Bei nicht erstattungsfähigen Schäden werden die Reparaturkosten an ihr Unternehmen weiterbelastet.

 

Wie verhalte ich mich bei einem

 

Unfall im Ausland

Wenden Sie sich bei einem Unfall im Ausland immer an die Polizei und lassen Sie einen amtlichen Bericht erstellen, insbesondere in osteuropäischen Ländern und Ländern wie der Türkei und Marokko. Andernfalls laufen Sie Gefahr, Probleme bei der Ausreise zu bekommen. Rufen Sie immer sofort die DirectLease Hotline an +49 211-528 08427.

 

Unfall mit Personenschaden

Im Falle eines Verkehrsunfalls, ist in jedem Fall die Polizei zu verständigen. Schuldanerkenntnisse und Abtretungen dürfen nicht unterschrieben werden.


Parkschaden

Falls Ihr Leasingfahrzeug von einem unbekannten Kraftfahrzeug beschädigt wurde, muss Anzeige bei der Polizei erstattet werden.


Einbruch/Diebstahl

Bei Einbruchschäden und/oder Diebstahl muss Anzeige bei der Polizei erstattet werden und DirectLease umgehend informiert werden.

Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns:
Mo-Fr
8.00 bis 17.00 Uhr.

+49 211 - 528 0840

E-Mail

Fragen zum Geschäftsfahrzeug Leasing?
Senden Sie eine E-Mail an unsere Verkaufsabteilung.

Häufig gestellte Fragen

Suchen Sie nach einer schnellen Antwort auf Ihre Frage?

Finden Sie Ihre Antwort zwischen den "Häufig gestellte Fragen".

Besuchen Sie uns

Herzlich Willkommen!

Am Seestern 4
D-40547 Düsseldorf